Die E.O.F.T. 17/18 wird wild, ursprünglich, tropisch und eisig

Die Blätter fallen immer mehr vom Himmel und der Herbst ist schon deutlich spürbar. Auch wenn mich das nach dem bescheidenen Sommer ein wenig schwermütig macht, hat das auch etwas gutes: Denn der Start der European Outdoor Film Tour 17/18 (E.O.F.T) rückt näher!.

Die European Outdoor Film Tour

Seit mittlerweile 17 Jahren bringt die E.O.F.T. die besten Abenteuer- und Outdoorfilme auf die große Leinwand und versüßt auch mir seit einiger Zeit schon die kalte Jahreszeit.

Auch dieses Jahr werden die sieben Dokumentationen sehr wahrscheinlich wieder in mir die Abenteuer- und Reiselust wecken und mich hoffentlich mit packenden Geschichten und tollen Bildern fesseln.

© Scott Rogers

Das Programm der E.O.F.T. 17/18

Die Filme der E.O.F.T. 17/18 bieten wieder die gewohnte Mischung aus verschiedenen Outdoor-Sportarten: In dem Film „Dug out“ geht es z.B. mit Ben und James im traditionellen Einbaum durch den mythischen Dschungel Ecuadors, die Dokumentation „Into twin Galaxies“ lockt mit Snowkites und Kajaks auf eine Erkundungstour durch das ewige Eis Grönlands und eine Gruppe waghalsiger Mountainbiker folgt in „Follow the Fraser“ dem längsten Fluss British Columbias quer durch die kanadische Provinz.

© Erik Boomer

Am meisten freue ich mich jedoch auf den Bergsteiger-Film „La Congenialità“ mit Simone Moro und Tamara Lunger, die am Kangchendzönga die höchste Traverse an einem Achttausender in Angriff nehmen.

© Ale d’Emilia

Der offizielle Trailer der E.O.F.T. 17/18 gibt einen Einblick in das neue Programm:

Das Filmprogramm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten. Zwischendurch gibt es eine Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 – 3 Stunden.

Termine und Orte

Die Premiere findet am 5. Oktober 2017 um 20 Uhr in der BMW Welt in München statt und anschließend tourt die E.O.F.T. durch 15 europäische Länder. Am 19. November gastiert die Veranstaltung auch wieder im FZW Dortmund.

Karten

Die Karten kosten im Vorverkauf 16,50€ und können auf der Internetseite der E.O.F.T. oder bei lokalen Partnern erworben werden. Für die Vorstellung in Dortmund gibt es die Karten auch im Mammut Store Dortmund in der Potgasse 4.

Alle Infos zu den Filmen und Terminen findest Du wie immer unter www.eoft.eu.

Titelfoto & Quelle: © EOFT

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen