Banff Mountain Film Festival 2020 – Mensch, Natur und Action

Heute Abend feiert das Banff Mountain Film Festival (Banff) in München Deutschland-Premiere und geht dann mit dem brandneuem Programm auf Tour durch Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie die Niederlande.

In diesem Jahr umfasst das Programm der Banff 2020 insgesamt zehn Filme, die wieder Lust auf Berge, Natur und Abenteuer machen.

Banff Mountain Film Festival 2020

Seit 1976 feiert die Mountain Community im kanadischen Banff das einwöchige Banff Mountain Film Festival, das renommierteste und größte Bergfilmfestival der Welt. Die Auswahl der spannendsten und schönsten Filme bringt das Team der Banff Tour danach auf die große Leinwand.

Das rund 2-stündige Programm mit diesmal insgesamt 10 Filmen bietet wieder atemberaubende Naturaufnahmen, spektakuläre Action, jede Menge Humor und beeindruckende Charaktere.

Banff Mountain Film Festival Trailer 2020

Das vollständige Programm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten mit einer Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 – 3 Stunden.

Die Karten kosten im Vorverkauf 16,50 Euro (14,50 Euro ermäßigt für Alpenvereinsmitglieder und Globetrotter Club-Mitglieder) und sind im lokalen Vorverkauf und online beim Veranstalter erhältlich.

Alle Infos zu den Filmen und Terminen findest Du auf der Internetseite des Banff Mountain Film Festival.

Titelfoto: © Ben Tibbetts

Quelle: © Banff Mountain Film Festival

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.