Die App Rain, Rain – Naturgeräusche nicht nur für Outdoorer

Was gibt es Schöneres, als im Zelt eingekuschelt im Schlafsack zu liegen und der Regen prasselt gegen die Zeltwand? Am Lagerfeuer zu sitzen, dass Holz knistern zu hören und in die Flamen zu schauen? Oder das Gluckern und Rauschen eines Gebirgsbaches zu hören?

Diese und weitere Natürgeräusche kannst du dir mit der kostenlosen App Rain, Rain auf dein iPhone oder iPad holen.

Mehr als nur Einschlafhilfe

Die App Rain, Rain soll eigentlich mit verschiedenen Geräuschen beim einschlafen helfen. Dazu stehen 25 Geräusche zur Auswahl, die beruhigend wirken sollen und so in kürzester Zeit in den Schlaf wiegen. Aber die verschiedenen Naturgeräusche sorgen auch bei anderen Gelegenheiten für eine gemütliche oder beruhigende Outdoor-Geräuschkulisse.

Geräusche in 6 Kategorien

Rain_Rain_ScreenshotIn den Kategorien Regen, Stürme, Wasser, Natur, Transport und Haushaltsgeräte stehen von leichtem Sommerregen über Regen im Wald bis hin zu Gewitter mit Platzregen unterschiedliche Geräusche zur Auswahl. Aber auch Wind-, Lagerfeuer- und Meeresrauschen. Und wer möchte kann sich auch Geräusche von Transportmitteln sowie Haushaltsgeräten anhören.

Mein Geräusch-Favorit ist jedoch eindeutig „Regen auf ein Zelt“.

Die Geräusche sind qualitativ hochwertig und die Übergänge nicht zu hören. Weitere Geräusche können in der App dazu gekauft werden. Die App ist intuitiv bedienbar und mit dem Einschlaftimer lassen sich die Geräusche zudem auch nach einer bestimmt Zeit automatisch stoppen.

Die App Rain, Rain Sleep Sounds gibt es bis jetzt nur für iOS-Geräte und steht kostenlos im App Store zum runterladen bereit.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ach ja was es so alles gibt ist schon verrückt!

    Taugt die denn deiner Meinung nach etwas oder eher nur so zum Fun? (da du beschreibst, dass die App zur Einschlafhilfe taugen kann).

    • Das habe ich auch gedacht…

      Ich finde die App sehr gelungen. Die Geräusche sind qualitativ hochwertig und man nimmt keine Übergänge war. Zudem ist die App kostenlos.

      Über den Nutzen lässt sich natürlich streiten, ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass die Geräusche beruhigend wirken und man dadurch besser einschlafen kann.

      Mir hat gefallen, dass ich mir damit das Outdoor-Feeling nach Hause holen kann.

  2. Ich weiß zwar was du meinst, wenn du sagst, dass du dir „damit das Outdoor-Feeling nach Hause holen“ kannst.
    Aber ob dabei wirkliches Feeling aufkommen will, lasse ich mal dahingestellt. :)

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen