Vorgestellt: LOWA Yukon Ice GTX® – Stabiler Winterstiefel mit innovativer Sohle

Der Yukon Ice GTX des traditionsreichen, bayrischen Schuhherstellers LOWA ist ein klassischer Winterstiefel der besonders bei eisigen Witterungsbedingungen zeigt, was er kann. Damit ist man bei einer Wanderung bei eisigen Temperaturen ebenso perfekt ausgerüstet wie bei einem Spaziergang durch die verschneite Natur oder für eine Schneeschuh-Tour durch unberührte Winterlandschaften.

Der leichte und gleichzeitig stabile Winterschuh mit seinem hochwertigen Glattleder-Schaft überzeugt mit einer perfekten Passform. Das wasserdichte und warme GORE-TEX Partelana-Futter hält die Füße garantiert trocken und punktet mit seinem Warmfühl-Faktor. Die leichtgängige Schlaufenschnürung fixiert den Fuß sicher im Schuh und das LOWA „X-Lacing“ hält die Zunge immer am richtigen Platz.

Das Leichtgewicht mit dämpfender PU-Zwischensohle und PU-Keil läuft auf der innovativen LOWA „G+“ Laufsohle, die extrem haltbar ist. Dabei sorgt die wintertaugliche Profilierung im Zusammenspiel mit der speziellen Gummimischung und Textilen Sohlenelementen aus TENCEL für perfekten Grip, gerade auch auf nassen und rutschigen Untergründen.

Details

  • Obermaterial: Glattleder
  • Futter: GORE-TEX® Footwear
  • Sohle: LOWA G+
  • Gewicht: 1360 Gramm (pro Paar (UK 8))
  • Größen: UK 6 – 13
  • Preis: 199,95 Euro (UVP)

Eine große Auswahl an Winterstiefeln von LOWA gibt es beim Schuhhaus Kocher.

Foto & Quelle: LOWA Sportschuhe GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen