Sastrugi Down Jacket von Bergans of Norway

Die Norweger von Bergans of Norway wissen mit Kälte umzugehen und zeigen mit der neuen Sastrugi Down Jacket, welches Potential in der Daune liegt. Diese liegt nicht nur im Trend, sie ist als Naturmaterial vielen künstlichen Fasern überlegen und isoliert im Vergleich zum Gewicht am besten. Schließlich ist sie sehr vielseitig und v.a. in der kalten Jahreszeit eine leichte und praktische Isolation.

Die Sastrugi Down Jacket wartet noch dazu mit einer technischen Raffinesse auf, denn diese Jacke kann auch auf links getragen werden. Möglich macht dies das besonders leichte, aber robuste Außenmaterial aus Pertex® Endurance bzw. Pertex® Quantum auf der Innenseite, das den wertvollen Inhalt (Gänsedaune im Mischungsverhältnis 95/5 mit 750 cuin Bauschkraft) gegenüber den Witterungseinflüssen beschützt. Dank der Leichtigkeit aller Materialen bringt die Sastrugi Jacket nur lockere 685 g (in Herrengröße L) bzw. 585 g (Damengröße M) auf die Waage, trotz imposanter Wärmeleistung.

Hergestellt ist die Sastrugi Down Jacket in BoxKonstruktion: Das bedeutet, dass keine durchgehenden Nähte eine eventuelle Kältebrücke bilden können, sondern sich die Daunenfedern in den Kammern frei verteilen können und somit für eine gleichmäßige Isolationsleistung sorgen. Elastische Manschetten an den Ärmelenden halten auch hier die Kälte draußen und den Träger oder die Trägerin warm. Die Kapuze bietet genügend Platz auch für einen Helm und ist voll verstellbar, um allen Witterungseinflüssen trotzen zu können. Inspiriert ist die Sastrugi in ihrer Schnittführung mit den wellig angeordneten Daunenkammern von den arktischen Schneeablagerungen gleichen Namens, die schon so manchem Polarforscher wie auch Cecilie Skog ein sehr schönes, wenn auch anstrengendes Hindernis waren.

Merkmale

  • hohe Isolierfähigkeit dank hochwertiger Daunenfüllung
  • wendbar dank robustem Außenmaterial
  • feste, verstellbare und helmtaugliche Kapuze
  • verlängerte Rückenpartie schützt die Nierenregion
  • Fronttaschen und Ärmeltasche
  • Jacke einfach in der Innentasche komprimierbar
  • elastischer Ärmelabschluss, verstärkte Ellenbogenpartie

Details

  • Material: außen: Pertex® Endurance; innen: Pertex® Quantum (je 100 % Polyamid)
  • Daune: 95/5, 750 cuin. Füllgewicht: 335 g (Herren L) bzw. 262 g (Damen M)
  • Gewicht: Herren (L): 685 g, Damen (M): 585 g
  • Herren: Red/Dark Grey, Black/Red, Navy/Lime Zest, Alaskan Blue/Navy, Peacock/Red
  • Damen: Powder/Dark Grey, Navy/Lime Zest, Alaskan Blue/Navy, Strawberry/Blue, Black/Red
  • Preis: 560,- Euro

Fotos und Quelle: Bergans of Norway

Über Bergans
Bergans wurde 1908 gegründet, ist Marktführer in Norwegen und seit Jahren in zahlreichen Exportmärkten wachsend. Mehr Infos unter www.bergans.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen