Erfrischend andere Kopfbekleidung von Original Buff®

Die neue Headwear-Kollektion SS 2012 von Original Buff® präsentiert abermals neue Modelle für den Sommer. Diesmal steht vor allem der modische Aspekt im Vordergrund: Mit „Infinity“ gesellt sich ein komplett neues Modell zu der Buff®-Familie dazu, das nicht nur als Kopfbekleidung, sondern auch als Bekleidungsaccessoire verwendet werden kann. Die übrigen Produkte wie das klassische Schlauchtuch aus 100% Mikrofaser oder das elastische Headband erhalten frische, neue Designs.

Der spanische Erfinder von multifunktionellen Schlauchtüchern Original Buff® weitet seine sommerliche Produktpalette aus. Neben den bewährten Schlauchtüchern aus Mikrofaser, die man je nach Verwendungszweck als Schal, Kopftuch, Stirn- oder Haarband verwenden kann, bieten die Spanier mit dem neuen „Infinity“ Schal nun noch mehr Tragemöglichkeiten an. Da das Schlauchtuch sehr lang ist, kann es auch als Bolero oder Stola getragen werden – ideal geeignet als vielseitiges Mode-Accessoire für den Sommer. Natürlich kann das Tuch auch als Kopftuch oder Schal verwendet werden, das man einfach, doppelt oder dreifach um den Hals wickeln kann. Das Infinity-Tuch wird aus dem Naturprodukt Tencel® gewonnen und ist in zwei verschiedenen Stärken erhältlich. Zehn Farbstellungen stehen zur Auswahl, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Buff® Headband

Das Buff® Headband eignet sich ideal für sommerliche Outdoor-Sportarten, kann aber auch als Fashion-Accessoire verwendet werden. Dieses vielseitige Produkt nimmt den entstehenden Schweiß direkt von der Stirn auf und kann als Stirn- oder Haarband verwendet werden. Dank des Coolmax® Materials trocknet das Headband sehr schnell und leitet die Feuchtigkeit rasch nach außen. Antibakterielles Polygiene® vermeidet zudem das Entstehen von unangenehmen Gerüchen.

High UV Buff® Schlauchtüchern

Frische Farben und neue Designs gibt es bei den High UV Buff® Schlauchtüchern, die durch die Improved UV Protection Technologie bis zu 95% der UV-Strahlen blocken. Dieses Produkt gibt es in vier verschiedenen Kategorien: Adults (53/62cm Kopfumfang), Junior, Kids und Baby (50/55 cm Kopfumfang).

Visor und Cap Buff®

Neue Entwicklungen haben die Buff® Produktdesigner auch bei den Visors und Caps durchgeführt. Das schattenspendende Neoprenschild wurde bei beiden Modellen überarbeitet: Das Schild ist nun eckiger geschnitten, damit es noch mehr Schutz bietet und sich besser an die Gesichtsform anpasst. Das Schild ist beim Visor Buff® an ein Original Buff® Schlauchtuch genäht und bietet somit alle Vorteile des multifunktionellen Schlauchtuchs aus Mikrofaser.  Das Cap Buff® ist nun anders vernäht als bisher, wodurch eine bessere Passform gewährleistet wird. Im Gegensatz zum Visor Buff® ist das Cap mit einer justierbaren Kordel ausgestattet, damit es noch fester sitzt.

Coolmax®

Alle Buff® Produkte der Frühjahr/Sommer Kollektion 2012 bestehen aus Coolmax®, ein Material, das besonders schnell trocknet, weil die Vierkanalfasern aus Polyester grundsätzlich keine Feuchtigkeit speichern können. Die mit antibakteriellem Polygiene® ausgestattete Headwear schützt vor UV-Strahlen und ist durch die hochwertigen Materialien angenehm weich zu tragen. Durch die kühlenden und trocknenden Eigenschaften erhalten die Buff® Produkte die Leistungsfähigkeit beim Sport und sorgen rundum für einen komfortablen und erfrischenden Tragekomfort. Die hauchdünnen Schlauchtücher können auch unter dem Fahrradhelm getragen werden und sind auf Grund ihrer umweltschonenden und schadstofffreien Herstellungsweise mit dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert – wie auch alle anderen Produkte der neuen Buff® Sommerkollektion.

Mehr Infos auf www.buff.de

Fotos & Quelle: Buff®

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen