Vorgestellt: Der Grizzly Hook – Das ultimative Survival Tool?

Es gibt Outdoor-Tools, die sind sinnvoll und haben sich in der Praxis bewährt. Und dann gibt es Dinge, die ich irgendwie interessant finde. Auch wenn ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob sie auch wirklich funktionieren oder nützlich sind.

Das Grizzly Hook™ Survival Tool zählt eindeutig zu dieser Kategorie.

Der Grizzly Hook

Der Grizzly Hook von Exshack, Inc. ist eine Mischung aus mechanischer Kralle und einem Greifhaken. Die Haken aus Edelstahl öffnen sich, wenn sie den Boden berühren und schließen sich beim hochziehen. Dadurch lassen sich am Boden liegende Gegenstände greifen.

Bindet man ein Seil an den Grizzly Hook, lassen sich runtergefallene Gegenstände von weit oberhalb greifen und aufheben. Kombiniert mit dem mitgelieferten Bat Gear Tie erhält man zudem einen Kreuzhaken, der als Wurfhaken verwendet werden kann.

Der Grizzly Hook™ ist kompakt genug, um ihn an einem Rucksackriemen verstauen zu können und kann zudem ganz demontiert werden. Damit die Haken sich nicht unbeabsichtigt öffnen, können diese mit zwei Gummiringen fixiert werden.

Der SUS304 Edelstahl weißt eine hohe Härte und geringe Sprödigkeit auf und ist daher sehr robust.

Details

  • Material: SUS304 Edelstahl 
  • Tragekraft: 170 Pfund (ca. 77 kg)
  • Gewicht: 11 oz (ca. 311 g)
  • Lieferumfang: 1x Grizzly Hook, 1x Bat Gear Tie und 2x Rubber O-Ring
  • Preis: 49,99 $ (UVP)

Der Grizzly Hook im Einsatz:

Keine Ahnung, ob der Grizzly Hook wirklich funktioniert und das Outdoor-Leben leichter macht. Oder ob er einfach nur ein Spielzeug ist.

Spannend finde ich ihn aber trotzdem.

Der Grizzly Hook kostet 49,99 $ (UVP) und ist auf der Internetseite des Herstellers erhältlich.

Titelfoto: © Exshack, Inc.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen