Lowe Alpine stellt neue Rucksäcke mit preisgekrönten Axiom-Tragesystem vor

Der Rucksackspezialist Lowe Alpine stattet ab dem Frühjahr 2015 viele seiner Rucksäcke mit dem preisgekrönten Axiom-Tragesystem aus.

Die vier neuen Ausführungen Axiom2, Axiom4, Axiom6 und Axiom Light sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse des Trägers zugeschnitten und lassen sich beim Tragen auf einfache Weise individuell anpassen.

Zudem wurde auch die erfolgreiche AirZone-Serie weiter optimiert.

Das Axiom-Tragesystem

Zephyr_65_75_Back-ViewLowe Alpines 2014 neu vorgestellte Rückensystem Axiom, lässt sich selbst beim Tragen auf einfache Weise individuell anpassen und verstellen. Bereits kurz nach seiner Einführung wurde das System mit dem „ISPO Award 2014“ und „outdoor Editor’s Choice Award 2014“ ausgezeichnet.

Neue Rucksäcke mit Axiom-Tragesystem

In den zwei neuen, voll ausgestatteten Einsteigerrucksäcken Diran und Atlas kommt das Axiom2-Tragesystem zum Einsatz. Die Rucksäcke bieten alternativ eine große Frontöffnung (Diran 65:75/ND65:75) oder einen klassischen zwei Kammer Rucksack (Atlas 65/ND65).

Atlas_65Bei dem Modell Kamet 65:75/ND55:65 wird das Axiom4-Tragesystem verwendet, welches im Vergleich zur Stufe Axiom2 mit einer steiferen Rückenplatte und beweglichem Hüftgurt ausgestattet wurde.

In den preisgekrönten High-End-Modellen Alpamayo 70:90/ND55:75 (ISPO Award 2014) und Cerro Torre 65:85/ND60:80 (outdoor Editor’s Choice Award 2014) findet das Axiom6-Tragesystem Verwendung. Beide Rucksäcke haben neben dem beweglichen Hüftgurt noch eine zusätzliche Polsterung im Lendenwirbelbereich, um auch bei schwerer Ladung optimalen Tragekomfort zu bieten.

Lightwight

Zephyr_55-65Lowe Alpine’s Frühjahrshighlight im Bereich „Lightweight“ ist der Zephyr 55:65 (auch erhältlich in den Größen 65:75 bzw. ND55:65 für Damen) mit dem neuem Axiom Light Tragesystem und einem Leergewicht von unter 2 kg.

Das offene Honeycomb Meshgewebe mit EVA-Polsterung im Rücken sorgt für optimalen Tragekomfort und eine hervorragende Belüftung. Dennoch ist das Material robust und besonders reißfest, während zahlreiche funktionelle Details keine Wünsche offen lassen sollen. Das Axiom Light System bietet viel Tragekomfort und einfache Anwendung bei geringem Gewicht.

AirZone Serie

AirZone_trail_25Auch die äußerst erfolgreiche AirZone Serie wurde weiter optimiert. Das Modell AirZone Trail (erhältlich in den Größen 25 Liter, 35 Liter sowie für Damen ND24 bzw. ND32), vereint höchsten Komfort mit maximaler Rückenbelüftung ohne Einschränkungen.

Trotz seiner Schlichtheit hat der Trail alle wichtigen Funktionen, wie z.B. seitliche Kompressionsriemen zur Stabilisierung des Rucksackinhalts, bequemes AdaptiveFit Tragesystem, Trinksystemvorrichtung, Sicherheitstaschen uvm.

Weitere Informationen zu den Rucksäcken und dem Axiom-Tragesystem findest du auch auf der Internetseite von Lowe Alpine.

Fotos & Quelle: Lowe Alpine 

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen