Vorgestellt: Nikwax® Polar Proof

Nikwax_Polar_Proof

Nikwax®, führender Hersteller von Reinigungs- und Imprägniermitteln für Outdoorausrüstungen, hat jetzt eine einfach anzuwendende, sichere und leistungsstarke Imprägnierung für Fleece auf dem Markt gebracht: Nikwax® Polar Proof.

Ab sofort kann man seinen Fleecesachen eine dauerhaft wasserabstoßende Wirkung verleihen und ist damit für unerwartete Wetterwechsel bestens gerüstet: Dank neuem Nikwax® Polar Proof speziell für die Imprägnierung von Fleeceprodukten!

Das neue Nikwax® Polar Proof wurde optimiert und imprägniert jetzt jede Art von Fleeceprodukt, so dass man damit auch im Regen angenehm warm und trocken bleibt. Zudem verlängert die verbesserte Anti-Pill-Funktion die Lebensdauer des Fleecematerials und hält die Oberfläche länger glatt und ansehnlich.

Vermindert Gewichtszunahme

Fleecestoffe sind synthetische Fasern und werden zur Herstellung leichter, isolierender Midlayer, Mützen, Schals, Handschuhe oder auch Decken verwendet. Die Gewebekonstruktion von Fleece kann Luft zwischen den Fasern halten. Durch die Körperwärme wird diese erwärmt und bietet so eine Isolierung für den Nutzer. In nassem Zustand nimmt Fleece jedoch Wasser auf und wird schwerer. Ein mit Polar Proof imprägniertes Fleece ist um 50% leichter als ein unbehandeltes, nasses Fleece.

Erhält Atmungsaktivität und Isolierung

Zudem verliert nasse Fleecebekleidung bis zu 90% ihrer isolierenden Eigenschaften, so dass es einem sehr schnell kalt wird und man auskühlt. Nikwax® Polar Proof bewahrt die isolierenden Eigenschaften des Fleecematerials und erhält gleichzeitig auch die Atmungsaktivität. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit von Fleece bei feuchtem Wetter verbessert.

Längere Haltbarkeit

Zudem verhindert Nikwax® Polar Proof ein Pillen des Fleecematerials und verlängert dessen Lebensdauer. Die unschöne Knötchenbildung bei Fleecestoffen wird reduziert und die Oberfläche bleibt glatt. So hat man länger Freude an seinen Fleecesachen.

Einfache Anwendung

Wie alle Produkte von Nikwax® ist auch Polar Proof Wasser basierend und frei von Fluorkarbonen (PFC) bei sicherer und einfacher Anwendung zuhause in der Waschmaschine. Polar Proof kann einfach und schnell in der Waschmaschine angewendet werden und durchdringt das Material. Der hohe dauerhaft Wasser abstossende (DWA) Schutz von Nikwax® Polar Proof® entwickelt sich beim Lufttrocknen.

Der empfohlene Verkaufspreis von Nikwax® Polar Proof beträgt € 11,50 (300 ml) und € 25,00 für 1 Liter Konzentrat. Weitere Informationen zu Polar Proof findet ihr auf der Internetseite von Nikwax und in dem YouTube Video:

Foto & Quelle: Nikwax®

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar