Nikwax stellt neues Cotton Proof vor

Nikwax®, weltweit führender Hersteller von umweltsicheren Pflege- und Imprägnierprodukten, stellt eine neue, verbesserte Version von Cotton Proof vor, einer speziell für Baumwollbekleidung und -Ausrüstung entwickelte Imprägnierung.

Nikwax_CottonProof_NEW2013Das ganz einfach zuhause in der Waschmaschine anwendbare Nikwax Cotton Proof imprägniert jede Art von Baumwollbekleidung und sorgt für ein wärmeres und trockeneres Tragegefühl, sollte man vom Regen überrascht werden. Jetzt gibt es Cotton Proof in einer neuen, verbesserten und dreifach konzentrierten Version mit einer wesentlich stärkeren Imprägnierleistung sowie einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die meisten Lieblingswanderhosen für Frühjahr und Herbst werden heutzutage mit einem Material aus Baumwolle und Synthetik hergestellt. Auch winddichte Baumwolljacken werden in den Sommermonaten gerne getragen. Doch nehmen Baumwolle bzw. Baumwoll-Mischgewebe bei Regen relativ viel Wasser auf, werden schwer und fühlen sich kalt und klamm an. Eine einzige Anwendung von Nikwax Cotton Proof sorgt für die notwendige Imprägnierung und reduziert die Wasseraufnahme des Materials, beschleunigt darüber hinaus die Trockenzeit und sorgt so für ein angenehmeres Tragegefühl.

Auf der Pressekonferenz der OutDoor-Messe 2013 in Friedrichshafen sagte Nikwax-Gründer Nick Brown:

Wir wurden doch alle schon mal vom Regen überrascht – unsere Wanderhosen wurden nass, die Beine kalt und die Bewegungen schwer aufgrund des vollgesaugten Materials. Das ist mehr als unangenehm! Nikwax Cotton Proof sorgt dafür, dass man sich in seinen Baumwollwanderhosen über einen längeren Zeitraum hinweg wohl fühlt und nicht sofort die schweren Überziehhosen aus dem Rucksack nehmen muss.

Cotton Proof wurde gezielt für die Imprägnierung von Baumwolle und Baumwolle-Polyester-Mischgewebe entwickelt. So wird das Garn von einer dehnbaren, Wasser abweisenden Imprägnierung umhüllt, die es dem Material ermöglicht weiterhin Luft durchzulassen. Auf diese Weise bleibt dieses weiterhin atmungsaktiv, ist Wasser abweisend und nimmt weniger Feuchtigkeit auf.

Wie zu erwarten setzt Nikwax auch bei diesem Produkt den Sicherheitsaspekt bei der Anwendung an erste Stelle. So ist Nikwax der einzige etablierte Pflegemittelhersteller der Branche, der noch nie Fluorkarbon (PFC) oder Treibgase verwendet hat. Nikwax Cotton Proof wurde unter denselben hohen Sicherheitsstandards hergestellt wie alle anderen Nikwax-Produkte.

Das neue Nikwax Cotton Proof ist ab sofort im Nikwax Webshop auf  in den Größen 50 ml für € 3 sowie in 300 ml für € 14 erhältlich. Der 50 ml-Beutel ist ausreichend für ein Kleidungsstück.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar