Neue Ausgabe des Magazins Ferienwandern 2011 des Deutschen Wanderverbandes

Das Magazin Ferienwandern des Deutschen Wanderverbandes präsentiert auf 106 farbigen Seiten rund 200 mehrtägige geführte Wanderungen, informiert über 150 wanderfreundliche Unterkünfte und gibt im redaktionellen Teil Tipps für Wanderer. Die Wanderangebote im Ferienwandern 2011 sind ein Ausschnitt aus den umfangreichen Jahresprogrammen der deutschen Gebirgs- und Wandervereine. Zum ersten Mal stellen im Magazin zertifizierte Gesundheitswanderführer ihre „Gesundheitswanderungen“ vor – diese sind Teil einer Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes, mit der noch mehr Menschen zum Wandern motiviert werden sollen.
 
Alle, die Lust haben die Natur zu erleben, neue Landschaften zu entdecken, kulturelle Höhepunkte einer Region kennenzulernen – und das in netter Gesellschaft – sind bei den „Ferienwanderungen“ genau richtig. Die ausgebildeten, meist ehrenamtlichen Wanderführer bieten Touren in Deutschland und im Ausland, am Nordseestrand, im Mittelgebirge und in den Alpen, auf europäischen Inseln wie Jersey oder Rhodos. Das Spektrum reicht vom Wohlfühl-Wochenende in der „Schwäbischen Toskana“ bis zur anspruchsvollen Gebirgstour in Südtirol.
 
Die meisten Wanderungen werden in den deutschen Mittelgebirgen angeboten. Wanderer können auf dem Rheinsteig „Weinberge und Blumenschau“ genießen, auf dem Jakobsweg durch die Rhön pilgern, im Thüringer Saaletal beim Wandern entspannen und Stress abbauen oder auf einer Winterwanderung das „Weihnachtsland Erzgebirge“ entdecken. Nach dem Naturgenuss in den schönsten Wanderregionen kehren die Wanderer ein bei familiär-freundlichen Gastgebern, die kulinarische Spezialitäten der Region bieten. Verschiedene Kultur-, Gesundheits- und Wellness-Angebote sowie Radtouren und eine Wanderkreuzfahrt runden das Programm ab.
 
Wer seine Route lieber in Eigenregie organisiert, kann unter rund 150 „Wanderfreundlichen Unterkünften“ in Deutschland und im benachbarten Ausland ein passendes Angebot auswählen. Im redaktionellen Teil informiert das Magazin unter anderem über Gesundheitswandern, das Deutsche Wanderabzeichen und die Wanderführerausbildung.
 
Ferienwandern 2011: 106 farbige Seiten, Versandkostenpauschale 3,70 Euro, Bestelladresse: Deutscher Wanderverband, Wilhelmshöher Allee 157-159, 34121 Kassel, Tel. (05 61) 9 38 73-0, Fax: (05 61) 9 38 73-10, E-Mail: info@wanderverband.de

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.