Die Waldfibel für iPhone und iPad – Eine Liebeserklärung an den Wald!

Zum Internationalen Jahr der Wälder 2011 präsentiert das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit der neuen „Waldfibel“ eine digitale App für iPhone,  iPod touch und iPad.

Die App, die auch als Broschüre erhältlich ist, ist eine Liebeserklärung an die Natur. Sie liefert spannendes Wissen rund um den Wald und seine Bewohner und gibt wichtige Hinweise, wie wir uns im Wald richtig verhalten. Vom Zuhause der Waldameise bis zum Revier des Waldkauz erfährt man Spannendes und Wissenswertes über den Wald. Testet euer Wissen im Baumspiel und im Waldquiz. Begebt euch mit der Panoramakarte auf einen Waldspaziergang und spürt die unterschiedlichsten Waldbewohner auf. Mit der Waldfibel-App könnt ihr Tiere und Pflanzen anhand gezeichneter Illustrationen bestimmen und sogar Bäume in ihrer unmittelbaren Umgebung messen.

Die Waldfibel App ist kostenlos und kann im App-Store runtergeladen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar