Mit wenigen Mausklicks die Wandertour im Sauerland planen

Bergwanderpark Sauerland

Das Sauerland ist eine der beliebtesten deutschen Wanderregionen. Brandneu ist der Bergwanderpark Hochsauerland. Er ist eines der ehrgeizigsten Wanderprojekte in Deutschland, denn er vereint und optimiert auf weit über 240 Kilometern die großen Sauerländer Wandergebiete von Brilon, Medebach & Hallenberg, Olsberg, Winterberg und Willingen.

Der Bergwanderpark vernetzt die verschiedenen Wege und präsentiert sie neu und macht sie attraktiv für unterschiedlichste Interessengruppen, vom ambitionierten Sportwanderern bis hin zu Einsteigern und Familien mit Kindern.

Einen ganz besonderen Service, um eine Wandertour im Bergwanderpark Hochsauerland zu planen, bietet die dazu gehörigen Internetseite http://www.bergwanderpark.de. Den auf der können sich begeisterte Wanderer mit dem Wanderinformationssystem schnell mit ein paar Mausklicks ihre Tour nach persönlichen Vorlieben zusammen stellen. Ohne langes Suchen, Rechnen, Planen und Zusammenfügen stellt das intelligente Datenbanksystem die Tour individuell zusammen. 2500 Wanderkilometer sind zurzeit digital erfasst. Teilabschnitte von 7 Hauptwanderwegen, 25 Themenwegen und zahlreichen Zubringern lassen sich mit einem benutzerfreundlichen Baukastensystem zusammenfügen. Sekundenschnell – ganz einfach per Mausklick und schon hat man seine persönliche Traumtour.

Außerdem bietet die Internetseite viele zusätzliche Tipps und Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften, Einkehrmöglichkeiten und vieles mehr.

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.