Messe UNTERWEGS

Neue Reise- und Outdoor-Messe vom 7. bis 10. Oktober 2010 in Dortmund

Messe UNTERWEGSVom 2. bis 10. Oktober 2010 findet in der Messe Westfalenhallen Dortmund der Boulevard.DORTMUNDER HERBST statt, eine der großen Verbrauchermessen in Nordrhein-Westfalen. Während der traditionsreichen Messe gibt es 2010 auch eine Premiere. Erstmals wird vom 7. bis 10. Oktober parallel zum HERBST die Messe UNTERWEGS veranstaltet.

In der Westfalenhalle 5 präsentieren sich Tourismusverbände, Städte und Regionen, an deren Ständen die Besucher Anregungen für ihren Urlaub erhalten können. Ein weiterer Bestandteil der neuen Messe sind Outdoor-Freizeitangebote sowie Ausrüstung und Bekleidung für Freiluft-Aktivitäten.

Aktionsflächen laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein: ein Fahrradparcours des Dortmunder ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club), Schnuppertauchen im Tauchcontainer, eine Kletterwand und „Live-Slacklining“. Slacklining ist eine Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen. Wer sich außerdem einen Eindruck in bewegten Bildern von interessanten Reisedestinationen verschaffen will, kann dies durch die Kurzfilme des UNTERWEGS-Urlaubskinos tun.

Die Besucher des Boulevard.DORTMUNDER HERBST können mit ihrem HERBST-Ticket auch die UNTERWEGS sowie die ebenfalls parallel stattfindende Gesundheits-Messe BODY & HEALTH Dortmund (8. – 10.10.) ohne Aufpreis besuchen. Insofern gilt ab dem Messe-Freitag: drei Messen, ein Eintritt! Das Ticket für Erwachsene kostet 6,50 Euro. Kinder-, Gruppen- und Familientickets gehören auch zum Angebot.

Weitere Informationen über die Messe Unterwegs gibt es hier.

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen