Mountain Hardwear: Mountain Academy 2 – Einstieg zu einem der faszinierendsten Bergabenteuer mit Profi-Unterstützung

Die Mountain Academy von Outdoor-Spezialist Mountain Hardwear ist in die zweite Runde gestartet. Kletterbegeisterte Amateure aus ganz Europa hatten sich für die Teilnahme an insgesamt fünf Etappen beworben. Etappe I des Projekts fand vom 02. bis 08. Mai im französischen Vercors statt, wo  junge, motivierte Kletterer ihre Vertikalfähigkeiten in Kalksteinrouten der 60er Jahre demonstrierten. Etappe II findet im September 2011 statt.

Der Startschuss für die erste Etappe der Mountain Academy 2 fiel Anfang Mai im französischen Vercors, einem voralpinen Kalkstein-Gebirgsmassiv. Internationale Bergführer und Mountain Hardwear-Kletterspezialistin Liv Sansoz unterstützten die Teilnehmer mit Profi-Tipps und Know-how. Innerhalb von fünf Tagen durchkletterten die Teilnehmer klassische Kalksteinrouten der 60er Jahre. Der Weg zu den Kletterspots führte durch unwegsames Gelände, fern ab der Zivilisation. Doch die Mühe lohnte sich: Drei bis vierhundert Meter hohe Felswände forderten den Academy-Sportlern einiges ab.

Die Mountain Academy ist ein europäisches Projekt, das sich an junge, passionierte Bergsportler richtet. Neben Mountain Hardwear als Hauptsponsor unterstützen Black Diamond und AKU die Academy. Die Sponsoren statten die Teilnehmer komplett aus. Insgesamt gilt es fünf Etappen in sechs europäischen Gebirgsmassiven zu meistern. Etappe II findet Ende September 2011 statt.

Weitere Infos unter: www.themountainacademy.com

The Mountain ACademy 2 – Stage 1 from Mountain Hardwear Europe on Vimeo.

Foto & Quelle: Mountain Hardwear

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


Bleib in Kontakt und erhalte aktuelle News!schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen