Banff Mountain Film Festival 2019

Das Banff Mountain Film Festival zählt zu den renommiertesten Outdoorfilm-Festivals der Welt. Seit mittlerweile 43 Jahren steht das kanadische Städtchen Banff alljährlich im Herbst ganz im Zeichen der sogenannten „Outdoor Oscars“.

Im Anschluss geht eine Auswahl der prämierten Filme auf Weltreise und bringt spannende Abenteuer- und Outdoorgeschichten auf die große Leinwand.

Banff Mountain Film Festival 2019

Ab Februar 2019 kommt die Banff Tour mit dem brandneuem Programm nach Deutschland und Österreich sowie in die Schweiz und die Niederlande. Rund 100 Veranstaltungen stehen in den vier Ländern bis Mitte Mai 2019 auf der Agenda. Die Deutschland-Premiere feiert die Banff am 23.02.18 in München, im Anschluss gastiert das Festival in über 40 Städten.

Das rund 2-stündige Programm mit insgesamt 8 Filmen will auch in diesem Jahr wieder mit Abwechslungsreichtum, Nervenkitzel und bildgewaltigen Impressionen punkten. Von spektakulärer Ski-Action und einer kräftezehrenden Bike-Expedition in den hohen Norden hin zu Highlinen zwischen windumtosten Klippen. Humorvolle, emotionale und nachdenkliche Momente sollen ebenso garantiert sein.

Banff Mountain Film Festival Trailer 2019

Das vollständige Programm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten mit einer Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 – 3 Stunden.

Die Karten kosten im Vorverkauf ab 12 Euro und sind bei lokalen Partnern sowie online erhältlich.

Alle Infos zu den Filmen und Terminen findest Du auf der Internetseite des Banff Mountain Film Festival.

Titelfoto: © Ben Tibbetts

Quelle: © Banff Mountain Film Festival

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Oh cool! Was es alles in Banff gibt :-)

    Wir werden im September 3 Wochen hin und freuen uns jetzt schon total darauf. Ein Bärenglöcklein haben wir auf jeden Fall schon! ;-)

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.