Banff Mountain Film Festival 2018

In vier Tagen ist es wieder soweit und das Banff Mountain Film Festival tourt mit seinem brandneuen Programm durch Deutschland. Auch dieses Jahr verspricht das Programm wieder viel Abwechslung und gute Unterhaltung.

Das Banff Mountain Film Festival

Das Banff Mountain Film Festival zählt zu den renommiertesten Outdoorfilm-Festivals der Welt. Jedes Jahr im Herbst werden im kanadischen Städtchen Banff die „Outdoor Oscars“ verliehen. Im Anschluss geht eine Auswahl der prämierten Outdoor-Filme auf große Weltreise und zaubert spannende Abenteuer- und Outdoorgeschichten auf die große Leinwand.

Das rund 2-stündige Programm mit insgesamt 8 Filmen punktet in diesem Jahr wieder mit Abwechslungsreichtum, Nervenkitzel und bildgewaltigen Impressionen.

Von spektakulärer Ski-Action und einer kräftezehrenden Bike-Expedition in den hohen Norden hin zu Highlinen zwischen windumtosten Klippen. Humorvolle, emotionale und nachdenkliche Momente sind natürlich ebenso garantiert.

Banff Mountain Film Festival Trailer 2018

Das vollständige Programm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten mit einer Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 – 3 Stunden.

Die Tour startet am 23. Februar 2018 in München und tourt danach in über 40 Städten durch Deutschland. Die Tickets kosten im Vorverkauf ab €12 und sind bei lokalen Partnern und online erhältlich.

Alle Infos zu den Filmen und Terminen findest Du auf der Internetseite des Banff Mountain Film Festival.

Titelfoto: © Chris Eyre-Walker Photography

Quelle: © Banff Mountain Film Festival

Das könnte Dich auch interessieren

Veröffentlicht von

Mein Name ist Jens und ich bin ein absoluter Outdoor-Enthusiast: Wandern und Trekking bedeutet für mich, die Natur hautnah mit allen Elementen erleben – egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee. Mich zu bewegen, Neues zu erkunden und mich den Herausforderungen der Natur zu stellen, sind für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.